Lars Ruhe in die Geschäftsleitung der Max Wagner GmbH & Co. KG berufen

15.11.2018
Lars Ruhe

Lars Ruhe trat im Juli 2017 als Betriebsleiter in das Unternehmen ein, welches durch die Raiffeisen Warengenossenschaft Osnabrücker Land (RWO) zum 01.01.2016 erfolgreich übernommen wurde.

Nach dem Studium der Forstwissenschaften in Freiburg i. Br. war L. Ruhe zunächst bei der Pollmeier Massivholz GmbH im Vertrieb Export tätig. Danach folgten verschiedene Positionen innerhalb der Danzer Gruppe, zuletzt als Product & Procurement Manager der Danzer Specialty Division. Vor dem Wechsel zur Max Wagner GmbH & Co. KG war L. Ruhe bei Ilim Timber an den zwei deutschen Standorten Wismar und Landsberg als Senior Sales Manager & Product Manager beschäftigt.

Max Wagner GmbH & Co. KG, Sägewerk und Holzhandel, wurde im Jahr 1919 gegründet und ist auf die Produktion und den Handel hochwertiger Blockware europäischer, afrikanischer, nordamerikanischer und asiatischer Laub- und Nadelholzarten spezialisiert. Neben der Schnittholzproduktion und dem Holzhandel, bietet die Max Wagner GmbH & Co. KG zudem auch Dienstleistungen wie Lohneinschnitt und Lohntrocknung an. Das Unternehmen ist in Bad Essen, Osnabrücker Land, ansässig, FSC sowie PEFC zertifiziert, und seit Oktober 2017 Mitglied im DeSH.